SO ARBEITEN WIR.

Wir geben Ihnen gerne einen kurzen Einblick in unsere Arbeitsweise, doch ist es uns ein Anliegen Ihnen zu versichern, dass jedes Projekt einen individuellen Ablauf hat.

Der typische Prozessablauf eines Projekts läuft in den meisten Fällen gleich ab: Erstgespräch, Konzeptphase, Umsetzung, Tests und Optimierung, Veröffentlichung und die anschließende Wartung. Je nach Projekt können individuell zusätzliche Punkte an- oder wegfallen.

Erstgespräch

Nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben, vereinbaren wir einen Termin für das Erstgespräch. Dieses dient vor allem dazu, Sie und Ihre Ideen, Ihr Projekte kennenzulernen. Dafür haben wir einige Fragen vorbereitet um einen Überblick über den Ist-Zustand, die technischen Details und Ihren Geschmack zu erhalten.

Am liebsten vereinbaren wir den Termin direkt bei Ihnen. So bekommen wir ein Gefühl für Sie, Ihre direkte Umgebung und Ihre Branche. Damit können wir Ihre verfügbare Zeit so sinnvoll wie möglich nutzen.

Erstgespräch

Unsere Arbeitsmethode

Nach unserem Erstgespräch erstellen wir Ihnen ein Angebot. Wir arbeiten nach der agilen Projektmanagement Methode – dabei entscheiden Ihre Angaben über die Kosten Ihres Projektes – das bedeutet, dass Sie uns geordnet nach Priorität mitteilen, welche Teile für Sie wichtiger bzw. nicht so dringend sind.

Erst dann ist es uns möglich, den Aufwand für die einzelnen Teile Ihres Projektes auf Stundenbasis einzuschätzen – daraus lassen sich dann die ungefähren Kosten errechnen.

In Ihrem (natürlich geschütztem) Kundenbereich auf unserer Website erhalten Sie regelmäßig Updates über den Fortschritt und können so die Kosten im Überblick behalten. Prioritäten lassen sich gerne jederzeit neu setzen.

Nach ihrer schriftlichen Auftragserteilung erhalten wir je nach Größe Ihres Projektes eine branchenübliche Anzahlung von 30% der geschätzten Kosten. Anschließend beginnen wir mit der Umsetzung.

Umsetzung

Während dieser Phase werden Sie regelmäßig über den Fortschritt informiert. Abhängig vom Auftrag können sich diese Prozesse sehr deutlich unterscheiden.

Bei technischen Projekten bspw. wird parallel am Design und an der Programmierung gearbeitet, bei einer Analyse/Website-Check wird diese/r durchgeführt, bei einem Printprodukt wird dieses designt und das Layout gesetzt.

Veröffentlichung

Erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind (d.h. von unserer Seite alles für den Launch vorbereitet ist) und Sie zufrieden sind wird Ihr Projekt veröffentlicht.

Veröffentlichung

Garantie

Bei technischen Projekten hat die Erfahrung gezeigt, dass kleine Fehler oft noch nach dem Abschluss entdeckt werden, diese oder kleine Änderungen werden innerhalb der ersten 3 Monate nach Rechnungslegung gerne kostenlos behoben.

Nicht bei allen Leistungen ist es uns möglich Ihnen Garantie zu geben – Details diesbezüglich lesen Sie bitte in unseren AGB’s nach.

Service

Gerade bei unseren technischen Projekten stehen wir gerne auch nach der Veröffentlichung weiterhin zu Ihrer Verfügung. Diesbezüglich bieten wir Ihnen zwei spezielle Wartungsmöglichkeiten an.