LAUFENDE BETREUUNG

Egal um welches digitale Projekt es sich handelt, erfolgreiche Projekte benötigen eine laufende Betreuung. Sie verändern sich mit der Zeit, genauso muss es digital passieren. Sehr gerne übernehmen wir die Wartung Ihres Projektes und können Sie dabei laufend in folgenden Bereichen unterstützen:

  • User-Support und Schulungen
  • Redaktionelle Betreuung
  • Technische Wartung
  • Grafische Betreuung
  • Online-Marketing-Kampagnen
  • Hardware Betreuung

Mittels unseren zwei verschiedenen Wartungsplänen bieten wir Ihnen die zu vergünstigten Stundensätzen an! Sie profitieren von garantierten Servicezeiten und höchster Priorisierung vor anderen regulären Projekten.

Wartungspaket

Durch den Kauf eines Wartungspaketes garantieren wir Ihnen eine Bearbeitungszeit von 2 Tagen und einer Abrechnungseinheit von 15min.

Ein Wartungspaket besteht aus mindestens 10h (-25%) und ist für 1 Jahr gültig. Die Abrechnung erfolgt im Vorhinein.

Kontakt aufnehmen

Wartungsvertrag

Mittels einer Bedarfserhebung ermitteln wir den voraussichtliche Arbeitsaufwand. Für einen Wartungsvertrag sind min 2h im Monat notwendig, annsonsten empfehlen wir Ihnen ein Wartungspaket.

Bei einem Wartungsvertrag garantieren wir Ihnen eine Bearbeitungszeit von 1 Tag und einer Abrechnungseinheit von 15min.

Die Abrechnung erfolgt monatlich und die Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsletzten.

Kontakt aufnehmen

FAQ's zu Wartung

Nein, wir warten auch Projekte, welche nicht von uns umgesetzt wurden. Jeddoch müssen wir uns vorerst mit dem Projekt vertraut machen um zu prüfen ob eine Wartung durch uns effizient für Sie ist und inwiefern diese möglich ist (Update, Aufbau, Programmierung).

Generell können wir je nach Anforderung für beinahes jedes digitale Projekt die Wartung übernehmen. Damit wir aber keine leeren Versprechungen machen, prüfen wir auch hier erst den Zustand des Projektes und kalkulieren ob eine Wartung durch uns effizient für Sie ist.

Für die Wartung benötigen wir je nach Projekt im Vorhinein einen FTP-Zugang und eventuell den Zugang zum Admin-Backend des Systems.

Nein! Nach der Fertigstellung sind Sie nicht wie bei vielen anderen Unternehmen an uns gebunden. Wir steheh Ihnen trotzdem gerne zur Verfügung. Jedoch garantieren diese eine rasche Bearbeitungszeit, da wir dies bei unseren Kapazitäten berücksichtigen können.

Vorteil eines Wartungspaketes oder Wartungsvertrages liegt darin, dass icht für jede kleine Aufgabe ein eigenes Projekt mit Angebot und Rechnung angelegt werden muss.

Zusätzlich aufgewendete Stunden werden bei der nächsten Abrechnung ergänzt.

Ja! Sicherheitsupdates werden durch uns automatisiert durchgeführt, unabhängig vom Wartungstyp. Optionale Updates bzw. neuen Software Versionen führen wir erst nach Ihrer Freigabe, nach einem Beratungsgespräch mit Ihnen, durch.

Ja natürlich! Je nach Wartungstyp bekommen Sie monatlich bzw. jährlich eine Auflistung über die getätigten Arbeiten und aufgewendeten Stunden.

Alle Aufträge werden in detailierte Aufgabenpunkte zerlegt und von den entsprechenden Spezialisten bearbeitet. Ebenso wird pro Teilaufgabedie aufgebrachte Zeit erfasst.

Im Normallfall Nein. Wir können Support nur innerhalb unserer Bürozeiten garantieren. Ausnahmen kann es nur bei Notfällen geben und wenn es uns in der Zeit auch möglich ist.

Innerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns gerne telfonsich Kontakt, außerhalb sind wir per E-Mail senden erreichbar.